F1 : Titelkampf eskaliert! Hamilton droht Vettel

O que acompanhei neste domingo 25 de junho na fórmula 1 é que após o GP de fórmula 1 em Baku , a imprensa britânica torpedeou Vettel de críticas enquanto os alemães fizeram o mesmo como artigo publicado pelo jornal Bild da Alemanha - 

Hamilton blieb nach außen cool: „So sollte ein Fahrer sich einfach nicht verhalten, das ist gefährlich, aber solche Dinge passieren, und ich möchte da nicht mehr zu sagen.“ Die Rennleitung sprach eine Zehn-Sekunden-Strafe gegen Vettel aus, der uneinsichtig blieb und an seine Box funkte: „Was habe ich Gefährliches gemacht?“ Hamilton befand das Strafmaß für Vettels Kontrollverlust für zu gering. „Zehn Sekunden dafür sind ein Witz. 


Du weißt das, Charlie“, funkte Hamilton an die Adresse von Rennleiter Charlie Whiting. Das Pech des Briten: Weil sich die Abdeckung seines Cockpitschutzes löste, musste der mit Abstand der schnellste Mann im Feld zur Fixierung des Teils an die Box und büßte seine Führung ein. Von Rang neun aus startete der Pole-Setter eine Aufholjagd. In der 33. Runde saß Vettel in der Box seine Strafe ab und kam direkt vor Hamilton wieder auf die Strecke. 

Das alles war dem Sieger und den Platzierten egal. „Ich lag zwischenzeitlich auf Platz 17, nie im Leben habe ich da an den Sieg gedacht“, sagte Ricciardo bei der Siegerehrung. Für Valtteri Bottas fühlte sich der zweite Platz, den er mit einem Fotofinish gegen den 18-jährigen Williams-Piloten Lance Stroll sicherte, wie ein Sieg an. Immerhin war Bottas nach einer Kollision mit seinem Landsmann Kimi Räikkönen in der ersten Runde dem Aus schon ganz nahe gewesen. 

Der Worndorfer Pascal Wehrlein sammtelte als Zehnter einen WM-Punkt für Sauber. Renault-Pilot Nico Hülkenberg schied nach einem Fahrfehler aus.
Sport-Bild: Aktuelle Sport-Nachrichten